Hilfe erster Ausbildungstag?

5 Antworten

Ich würde zur dunklen Jeans und Bluse (langarm/kurzarm je nach wetter) + die Ballerinas  raten.

Hallo Sarah :)

Erstmal -----> viel Freude und alles Gute auf der Ausbildung wünsche ich dir :)

Ich habe selbst vor zehn Jahren meine Ausbildung zum Industriekaufmann angetreten & muss im Nachgang sagen, dass dort eigentlich alltägliche Klamotten vorherrschten. Bei diesen Gesprächen geht es immer etwas förmlicher zu als im Alltag & im Alltag sollten ein einfarbiges Langarm-Shirt oder eine dezente Bluse, eine weder ausgewaschene noch angerissene Jeans ohne Löcher und bequeme, eher sportliche Schuhe ausreichend sein. Für die Übergangszeit kann ich auch die Kombi aus kurzärmliger gern karierter Bluse und weißem oder farblich aufs Karomuster abgestimmter Bluse empfehlen.

Hoffe ich konnte dir helfen!

Da solltest du dir keinen Stress machen. Ich würde mich einfach schick anziehen und dann mal schauen wie sich die anderen im Arbeitsalltag kleiden.

Wenn das deine erster Tag ist wird dich wahrscheinlich niemand großartig anmeckern wenn du dich zu "laise faire" kleidest. Wenn die anderen viel lässiger gekleidet sind als du, kannst du es morgen ja ändern :) Viel Glück ;)

Also ich würde einfach sagen, du ziehst das an indem du dich wohl fühlst.

Viell. für den ersten Tag etwas schicker, schließlich ist da oft Fototermin. Da will man ja gut aussehen ;)

Aber ansonsten gibt es meist keinen Dresscode.

Ich wünsche dir einen schönen Start in dein Berufsleben und eine erfolgreiche Ausbildung!

Ich würde an deiner Stelle die dunkle Jeans anziehen und die Bluse sowie den Blazer. Am besten du kaufst dir falls sowas öfters vorkommt eine Art anzungshose für Frauen.

Lg.

Sarahsecret1
Fragesteller

Da habe ich eine blaue und schwarze anzugshose