1.Ausbildungstag wie soll ich mich anziehen?

7 Antworten

Hallo!

Die zweite Kombination reicht im Berufsalltag eigentlich absolut aus und wirkt passend, nicht zu locker und nicht zu förmlich. Die Chino/Twillhose passt ebenfalls wie ich finde -----> es muss nicht immer eine Jeans sein und gerade im Sommer sind dicke Jeans mit schubbernden Nähten sowieso eigentlich Quatsch.

Viel Erfolg für die Lehre und alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das Zweite...

Mit dem ersten kannst du zur Hochzeit gehen

Finde das vom 2. Bild besser

Kennst du andere die dort sind, was werden die anziehen?

Es ist schwierig zu sagen weil es jeder anders sieht, aber zieh sich so an dass du dich wohl und weder overdressed noch schlafanzugmäßig findest🙈

oguzhan002
Fragesteller

Noch kenne ich die Leute dort nicht ich weiß halt auch nicht wie ich mich für Alltag anziehen soll :D Jeanshose/Schwarze Hose mit Tshirt langarmige Kleidungen etc ka :D

nichtsonett  31.07.2019, 23:10
@oguzhan002
Noch kenne ich die Leute dort nicht

Du hattest doch ein Vorstellungsgespräch dort... haste nicht auf die Klamotten der Leute dort geschaut?

In den allermeisten IT-Abteilungen wärst du selbst mit Variante 2 total overdressed.

Du hast doch bei der Bewerbung gemerkt, wie die Leute rumlaufen... bei dem Wetter kannst du auch mit gepflegtem Poloshirt und neuer (heiler!!!) Jeans auftauchen.

oguzhan002
Fragesteller

Fürs Alltag wie soll ich mich anziehen? Jeanshose schwarze Hose mit Tshirt Hemd ? Oder wäre Hemd für jedentag zu übertrieben?

nichtsonett  31.07.2019, 23:09
@oguzhan002

Hömma, ich mach IT inne Maschinenbau... Jeans und Poloshirt sind korrekt, Kollege läuft mit Basecap, Metalband-Shirt und so weiter rum. Mosert auch keiner düber.

Selbst Scheffe habe ich noch nie mit Krawatte gesehen.

Meiner Meinung nach reicht ein Hemd und eine schwarze Hose. Mehr würde ich zu übertrieben finden.

oguzhan002
Fragesteller

Alles klar :D