Dunkelblauenr Anzug, weißes Hemd, schwarze Weste, kann man das zusammen tragen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein, diese Kombi ist besser: 69%
Ja 31%

9 Antworten

Ja

Ja, kann ich mir schön vorstellen. Es stimmt, eine Weste in einer anderen Farbe wäre noch besser, aber schlecht sieht eine schwarze Weste zu einem dunkelblauen Anzug trotzdem nicht aus. Kannst du tragen, es muss ja nicht unbedingt PERFEKT sein, gut reicht auch.

Dazu noch: Trag eine Weste. Weiß nicht was Leute hier dagegen haben, Westen sehen toll aus, vor allem wenn man das Sakko darüber offen lässt (meine Meinung halt). So ein Dreiteiler hat schon was.

Und es ist auch völlig ok, dass Weste und Anzug unterschiedliche Farben haben. Ich finds fast interessanter, einfach weil man da ein bisschen mehr Details hat. Wenns dir gefällt, trags so, das sieht gut aus.

Nein, diese Kombi ist besser:

Dunkelblau und schwarz sind zwei Farbtöne, die nur wenig Kontrast aufweisen. Somit wirken Kombinationen der beiden Farben oftmals wenig harmonisch. Idealerweise sollte man zu einem blauen Anzug eine farblich identische oder deutlich kontrastierende Weste tragen. Bei einem unifarbenen dreiteiligen Anzug lassen sich zum weißen Hemd durch die Wahl modischer Accessoires wie Fliegen oder Krawatten stilvolle, modische Akzente setzen.

Ja

Ich finde schon, ja. Manche finden es schön, wenn die Weste eine andere Farbe hat als die Hose und das Sakko. Allerdings müsste man das wahrscheinlich zuerst sehen können.

Westen sind cool! Die musst du tragen. :D

Liebe Grüsse

Nein, diese Kombi ist besser:

Ich würde lieber eine hellere Weste und/oder ein farbiges Hemd empfehlen, dass wäre ein besserer Kontrast.

Ja

Kannst du schon tragen, ich würde aber trotzdem die Weste auch in Dunkelblau passend zum Anzug wählen wäre auf jeden Fall stimmiger.