Bluse in Schule ok?

4 Antworten

Ich ziehe auch manchmal Blusen in der Schule an. Kombiniert mit einer Jeans oder so wirkt das nicht zu schick. Mit einem Rock oder so vielleicht, aber mit einer normalen Hose und Sneakers sieht es bestimmt super aus. Meiner Meinung nach trägt man Jogginghose und Hoodie Zuhause auf dem Sofa (so wie ich gerade :)), in der Schule kann man auch mal etwas Anständiges tragen.

Frieda17
Fragesteller

Der Meinung bezüglich Jogginghosen bin ich auch😂

Also ohne zu persönlich werden zu wollen, solltest du vielleicht mehr an deiner Person als an deinem Kleidungsstil arbeiten, für mich wirkst du recht abgehoben und arrogant, damit kannst du dir es auch sehr schnell versauen und das nicht nur bei Schülern.

Aber zu deiner Frage, klar geht eine Bluse klar, solang es eine normale Bluse ist und du nicht einfach nur Ausschnitt zeigen möchtest. Klar geht Ausschnitt klar, aber gerade damit kannst du schnell den "Nutten" Status bei den Schülern bekommen. Bei jüngeren männlichen Lehrern gibt es zwar schnell eine bessere Note, aber bei Älteren oder Frauen geht die Note schnell bergab.

Frieda17
Fragesteller

Erstmal stelle ich mir grade die Frage, wo genau meine Fragestellung arrogant und abgehoben rüberkommt??
Ja ich habe relativ teure Sachen aber viele Sachen, wie Taschen, Schmuck und teilweise auch Kleidung bekomme ich von meiner Mom wenn sie sich verkauft hat oder weil sie ihr was bedeuten und sie möchte, das die Sachen wieder getragen werden.
Und für Sachen wie das IPad habe ich selber hart gearbeitet.

Und nein natürlich geht es mir nicht darum Ausschnitt zu zeigen. Ich lasse allgemein maximal 2 Knöpfe im Normalfall eher einen auf.

Vroni05  18.08.2021, 21:50
@Frieda17

Okay, dann habe ich das falsch verstanden. Tut mir leid ^^

ich habe in letzter Zeit gemerkt, das ich mich in Blusen am wohlsten fühle. Jetzt überlege ich ob ich die in die Schule tragen kann?!

Aber ja doch :-). Jeder sollte das tragen, was ihm am besten gefällt und in dem Outfit unterwegs sein, in dem er sich selbst menschlich und vom Style her wieder findet ------> vorrausgesetzt natürlich, es passt zum Anlass, aber eine Bluse ist in der Schule völlig in Ordnung :-)

Ich würde jetzt vielleicht eher eine blaue Jeans oder eine locker gepinrollte Chino dazu anziehen und vielleicht auch eher Ballerinas und Sneakers, die Ärmel etwas aufrollen/krempeln und es eher leger kombinieren, aber das sollte kein Problem sein und ist auch in der Schule okay. Wichtig ist, dass DU zufrieden bist & wenn dich andere eventuell für arrogant halten, ist es ehrlich gesagt deren Problem und sicher nicht deines. Nur weil die anderen im Jogging rumrennen, musst du es nicht auch so handhaben - da gehe ich ganz d'accord mit dir ... es ist dein Leben, du hast nur eines & solltest dir da ruhig "YOLO" denken und dahingehend die Bluse anziehen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde das geht. Wenn du es schön findest, dann ist ja alles gut.

Außerdem ist es eine Schule. Mit Jogginghosen da einzukaufen ist eher respektlos