Lieber overdressed als underdressed im Bewerbungsgespräch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde auf jeden Fall eine Jeans und eine Bluse anziehen. Das ist nicht zu schick, aber auch nicht zu lässig. Ich denke damit bist Du immer auf der sicheren Seite.

viha3590
Fragesteller

Denke auch so werde ich das machen. Danke dir. :)

Du möchtest ja keine Leitungsposition oder ins Management, overdressed ist schlecht, antreten als wärst du Sonntags vom Sofa gefallen solltest du allerdings auch nicht.

Solides, schönes Alltagsoutfit sollte reichen.

Weder zu aufgebrezelt, noch zu bieder. Es kommt drauf an, auf welche Stelle du dich bewirbst.