Welche Jacke zum Bewerbungsgespräch?

4 Antworten

Kleide DIch so, wie Du Dich wohl fühlst, eben keine Verkleidung. Sich hinter einer Kleidung zu vesrtecken halte ich für falsch, schließlich möchtest Du später im Job auch so sein wie Du bist. Wenn sich herausstellt, dass Du Dich beim Vorstellungsgespräch als Jemand anders verkauft hast, wirst Du später an anderen Maßstäben gemessen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bleibt wirklich dir überlassen.

Ich finde du solltest etwas schickes anziehen aber nicht zu seriös, also nicht zu sehr verstellen.

Ich finde es immer fürchterlich wenn sich die Leute anziehen als wären sie Botschafter und wenn sie wieder im Büro sitzen, sind sie wieder ganz normal angezogen.
Am besten nicht zu sehr verstellen aber schick anziehen.

Viel Glück bei deinem Gespräch ich drück dir die Daumen!

Dianafee
Fragesteller

Danke. Allerdings wie denn? Ich meine weiße Bluse mit weiße Blazer passt nicht. Ich weiß echt nicht weiter.

Ryan81478  21.04.2020, 14:47
@Dianafee

Ansonsten würde ich den Blazer nehmen weil er einfach besser aussieht, der wäre für mich aber rein für meine eigene Meinung zu protzig für den Beruf. Also er ist nicht ehrlich weil du den glaube ich niemals anziehen würdest Wenn du normal arbeiten gehst.

Aber im Zweifelsfall nimmst du den Blazer

Dianafee
Fragesteller
@Ryan81478

Was für eine Jacke soll ich aber anziehen? Normalerweise laufe ich im Frühling mit einer Jeans Jacke rum

Ryan81478  21.04.2020, 14:55
@Dianafee

Ich weiß gar nicht ob du eine Jacke unbedingt brauchst? Vielleicht reicht ja nur der Blazer. Er ist vermutlich dunkel? Vielleicht eine dünne dunkle Jacke.

Jeans würde ich auf keinen Fall anziehen, dunkelblaue Hose weisse Bluse blaue Jacke oder Strickjacke.

Ich würde Blazer nehmen.

Dianafee
Fragesteller

Einen weißen? Allerdings was für ein Oberteil dann bzw welche Farbe? Weißes Oberteil/Bluse mit weißen Blazer geht ja nicht