Bewerbungsgespräch was anziehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du must Dich immer nach der Position und der Firma richten.

Hier gebe ich Dir recht. Zieh eine schicke Jeans und Oberteil an. Ich bevorzuge schwarze Jeans, die sehen etwas "feiner" aus als blaue. Falls Du aber nur blaue hast, kein Problem. Ein gutes Oberteil - Hemd, Bluse - ist gut. Ein klassisches Shirt geht hier aber ebenfalls.

Achte darauf, dass Dein Shirt keine Sprüche oder Aufdrucke hat. Ordentlich muß die komplette Kleidung sein. Also Schuhe, Socken (bitte keine weiße), Hose, Oberteil, Jacke.

Falls Mädchen - achte auf die Schmuckfrage - weniger ist mehr. Ebenso das Makeup.

Viel Erfolg.

Als Mann würd ich da ein weißes, langärmliges Hemd empfehlen (hellblau geht auch, aber halt etwas schick) und eine Chino (schwarze Jeans geht wohl auch). Simpler, einfarbiger Pulli vielleicht dazu.

Lässt sich so, glaub ich, gut auf Frauen auch übertragen, Bluse statt Hemd halt, aber sonst gleich.

Saubere Schuhe, die nicht ganz verbraucht aussehen. Keine Turnschuhe, aber reguläre Straßenschuhe sollten voll in Ordnung sein. Wirst ja viel stehen und gehen müssen. Wobei schickere Schuhe (Lederschuhe) auch gehen, solange sie deine Bewegungsfähigkeit nicht behindern. Also keine oder sehr niedrige Absätze.

Damit zeigst du, dass du dich bemüht hast, aber trotzdem bereit bist, physisch zu arbeiten. Ein Anzug wär zum Beispiel blöd, weil der wirken würde, als wolltest du dir die Hände nicht schmutzig machen.

Ich hatte für mein Bewerbungsgespräch auch eine Jeans und eine Bluse an. Ein Basic-Oberteil müsste auch gehen, wenn es halt ordentlich aussieht. Denk dran, dass du keine verratzten Schuhe anziehst, die können dein ganzes Outfit runterziehen. Bei einer Tierhandlung würde ich einfach saubere neutral gefärbte Turnschuhe oder Sneakers anziehen

Hey,

Da es sich um eine Tierhandlung handelt kommt es ganz gut, wenn du nicht overdressed bzw übermäßig geschminkt bist. Achte auf ein gepflegtes Erscheinungsbild, aber denk dran dass dein Auftreten und deine Ausstrahlung genauso wichtig sind.

Ich würde vlt noch einen Blazer oder so rüberziehen, dann wirkt das ganze etwas professioneller aber trotzdem schlicht

LG

am besten keine Joggingshose und Turnschuhe sind bei vielen Unternehmen ein No go

eine Jeans ist oft die beste Wahl und ein Hemd oder ein schickes Oberteil würde ich sagen

Viel Erfolg und viel Glück