Bewerbungsgespräch für Schülerjob im Supermarkt? :(

3 Antworten

Um ehrlich zu sein, dafür musst du nicht die Schlaueste sein ;), d.h. die werden dich da mit Sicherheit nicht nach deinem Allgemeinwissen, o.ä. fragen. Und so ein Job macht man natürlich um Geld zu verdienen, das kannst du auch so sagen. Sie werden vermutlich kurz wissen wollen, wie verlässlich du bist, wie flexibel du einspringen kannst... Bleib einfach du selbst und studiere nicht künstlich irgendelche Antworten ein, dann kommst du am sympathischsten und besten rüber (auch wenn du ein bisschen aufgeregt bist, dass macht es menschlich). Mach dir da einfach keine großen Gedanken - das wird denke ich kein großes Bewerbungsgespräch - sie wollen halt einfach nur sehen, wen sie da "einstellen".

Grüße und viel Glück!

Hi Kaddymaus,

die Antwort mit dem Taschengeld reicht völlig, denn die wollen ne Arbeitskraft, die zu den von ihnen bestimmte Zeiten vor Ort ist. Allgemeinwissen auffrischen? Nö, wird nicht nötig sein, denn Du sollst sicher nicht mit den Kunden plaudern oder Gespräche führen. Gib Dich so wie Du bist - und Du hast den Job. Viel Glück.

die wollen wissen, ob du samstag früh um halb sechs da sein kannst. um sechs kommt der laster mit den neuen sachen (REWE).

schwabinggirl  25.04.2014, 16:09

DU musst fragen, wann die laster mit den neuen sachen kommen und wann sie dich brauchen. du bist sportlich, schnell, zuverlässig, hast ein gutes gedächtnis (wo was hinkommt.) geh in turnschuhen hin.