Frage von berdDbrot, 24

Was bei einem "Bewerbungsgespräch" für ein FSJ anziehen?

Ich habe mich bei der Lebenshilfe für ein FSJ beworben und wurde für morgen zu einem Gespräch eingeladen. Jetzt bin ich natürlich am überlegen was ich anzihen soll. Genüngt eine ordentliche Jeans und ein sauberes schlichtes Oberteil? oder sollte ich eine Anzughose und Hemd anziehen. Ich hab halt Angst das wenn ich zu "normal" angezogen bin, dass es einen schlechten Eindruck macht, aber ich ahbe auch gehört, dass man mit Anzug etc. vorsichtig sein sollte, weil dass (wenn man sich nicht bei der Bank bewerben möchte) zu seriös rüberkommen kann.

Was meint ihr was ich anziehen soll?

Antwort
von exoplanet123, 21

Also ein Hemd sollte es schon auf jeden Fall sein, und keine ausgelatschten Turnschuhe. Aber ich denke saubere schuhe und eine gute Jeans sind auch in Ordnung.

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Arbeit, Beruf, Bewerbung, 20

Hallo berdDbrot,

schau mal hier: karrierebibel.de/dresscode-im-vorstellungsgespraech-die-perfekte-kleidung/

Antwort
von Francesco1996, 24

Hallo,
FSJ ist ja nichts besonderes. Zieh also etwas an, was dazu passt. Musst ja wissen wozu du das Jahr nutzt. Bsp: Im Kindergarten wäre zb was normales gut. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community