Klamotten für ein Bewerbungsgespräch als Empfangsmitarbeiter?

5 Antworten

Hallo :)

Ich würde betont klassisch mit ANzug & Krawatte auftreten -----------> erstens weil man beim Empfang quasi die Visitenkarte des Betriebs ist (erster Eindruck) & zweitens die Jeans zum Vorstellungsgespräch zu locker/zu lässig ist.. es gibt Leute die das akzeptieren würden, aber auch solche bei denen man sich deswegen gleich mal disqualifiziert..!

Motto: Beim Vorstellungsgespräch sollte man zeigen, dass es einem wichtig ist & sich entsprechend "höherwertig" anziehen!

Viiiiiiiiiiel Erfolg :)

Was hast Du denn in deinem Ausbildungsbetrieb am Empfang an?

Da läufst du doch sicher auch nicht mit Jeans und T-Shirt rum?

Und ein Anzug scheint mir ehrlich gesagt auch passend.

Ich würde mindestens ein Sakko für angemessen halten.

Andybagandy1994
Fragesteller

najaaaaaaaaaa, am Empfang habe ich halt einfach normale Klamotten an :D. Dazu gehören Jeans und gut aussehende Hemden :/

Liveitup  16.02.2016, 14:25
@Andybagandy1994

Kannst dir ja mal die Webseite deines neuen Arbeitgebers anschauen. Dann siehst Du ja wie die drauf sind.

Am besten du schaust wie die anderen Empfangsmitarbeiter der Firma angezogen sind. Aber Ich denke mit einem Hemd, schwarzer Hose und schicken Schuhen kann man nichts falsch machen.

Andybagandy1994
Fragesteller

Ja das denke ich auch :)

Wenn an diesem Empfang später Anzüge getragen werden sollen., würde ich zum Gespräch auch einen tragen.

Dunkle Hose ,Hemd,  Jackett. Das wäre meine Empfehlung.

Andybagandy1994
Fragesteller

Das schwebt mir auch vor :)