Klamotten für ein Bewerbungsgespräch als Empfangsmitarbeiter?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo :)

Ich würde betont klassisch mit ANzug & Krawatte auftreten -----------> erstens weil man beim Empfang quasi die Visitenkarte des Betriebs ist (erster Eindruck) & zweitens die Jeans zum Vorstellungsgespräch zu locker/zu lässig ist.. es gibt Leute die das akzeptieren würden, aber auch solche bei denen man sich deswegen gleich mal disqualifiziert..!

Motto: Beim Vorstellungsgespräch sollte man zeigen, dass es einem wichtig ist & sich entsprechend "höherwertig" anziehen!

Viiiiiiiiiiel Erfolg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dunkle Hose ,Hemd,  Jackett. Das wäre meine Empfehlung.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Andybagandy1994
16.02.2016, 14:21

Das schwebt mir auch vor :)

0

Wenn an diesem Empfang später Anzüge getragen werden sollen., würde ich zum Gespräch auch einen tragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hast Du denn in deinem Ausbildungsbetrieb am Empfang an?

Da läufst du doch sicher auch nicht mit Jeans und T-Shirt rum?

Und ein Anzug scheint mir ehrlich gesagt auch passend.

Ich würde mindestens ein Sakko für angemessen halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Andybagandy1994
16.02.2016, 14:23

najaaaaaaaaaa, am Empfang habe ich halt einfach normale Klamotten an :D. Dazu gehören Jeans und gut aussehende Hemden :/

0

Am besten du schaust wie die anderen Empfangsmitarbeiter der Firma angezogen sind. Aber Ich denke mit einem Hemd, schwarzer Hose und schicken Schuhen kann man nichts falsch machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Andybagandy1994
16.02.2016, 14:21

Ja das denke ich auch :)

0

Was möchtest Du wissen?