Vorstellungsgespräch Aushilfe?

2 Antworten

Egal ob Praktikum, Nebenjob oder Führungsposition im Großkonzern - Vorstellungsgespräche laufen nie gleich ab, haben aber immer das gleiche Ziel: einander kennenzulernen, um zu schauen, ob man zueinander passt! Schon so ein bisschen wie Flirten ;). Es ist also keine Prüfungssituation, kein standardisiertes Gespräch mit einem Roboter oder eine Multiple-Choice-Klausur, sondern einfach ein Gespräch zwischen Menschen, wo beide Seiten etwas mehr über die andere Seite herausfinden möchten.

Wenn du dich vorbereiten willst, versetz dich einfach mal in die Lage der Person, der du dort begegnen würdest! Was würdest du an deren Stelle von dir wissen wollen, um zu entscheiden, ob es sich lohnt, dich gegen Geld bestimmte Aufgaben erledigen zu lassen?

ka5310
Fragesteller

Problem ist dass ich nicht weis was ich zu antworten habe. Kann nicht so viel reden und bin eher schüchtern

welcher Job denn? „ich bin ein Tierffeund“ bringt zum Beispiel im Einzelhandel nichts, im Tierpark schon eher was

ka5310
Fragesteller

Pakete verpacken zum Versand

batu1997  04.10.2021, 20:18
@ka5310

da würde ich sagen: ich bin ein sehr fleißiger Mensch und habe viel Freizeit, daher würde ich gerne nebenbei noch arbeiten. Ich bin mir sicher, dass ich euch mit meinen Fähigkeiten helfen kann. Ich arbeite ordentlich, selbstständig, bin schnell und kann gut im Stress umgehen.

ich würde dazu noch fragen, wie die Arbeitszeiten sind und wie hoch der Lohn ist (falls du es noch nicht weißt)

Das Bewerbungsgespräch wird aber bestimmt entspannt, da es nur ein Aushilfsjob ist.