Vorstellungsgespräch und passendes outfit?

 - (Arbeit, Kleidung, Mode)

8 Antworten

Hallo!

An und für sich wäre das okay, aber das Kleid ist zu kurz. Ich würde für ein Vorstellungsgespräch eher ein betont konservatives Outfit wählen (Bluse, Chino und Blazer) & solche coolen Kombis auf die Freizeit verschieben, wo man sie auch richtig schön präsentieren kann :)

Für das Vorstellungsgespräch wünsch' ich dir jedoch gaaanz viel Erfolg :)

anonymical
Fragesteller

Danke, lief sehr gut :)

Der Rock ist zu kurz, auch wenn Du ihn schick findest.

Zu kurz wirkt ziemlich unseriös. Ansonsten wärs auch mit den Schuhen ganz okay,  aber duchaus  sinnvoll, etwas Farbe reinzubringen.

Tuch, Kette..

Also ich würde niedrige schicke Schuhe anziehen und dazu eine schöne weiße oder schwarze Hose mit Bluse oder schickes Hemd. Dazu ein wenig Schmuck. Achte darauf, dass du dich nicht zu sehr schminkst. Die Haare schön gemacht und ein gepflegtes Aussehen ist garantiert.
Viel Erfolg bei deinem Vorstellungsgespräch :-)

Sorry, viel zu kurz.

Entweder du ziehst was knielanges an oder besser gleich eine ordentliche schwarze Stoffhose + Bluse.

Da sind die Schuhe das kleinste Problem.

anonymical
Fragesteller

Ich hätte eben auch ein knielanges kleid mit ein paar Spitzen Details, denkst du nicht, dass das für eine einfache Kauffrau im Einzelhandel etwas zu "overdressed" ist

anonymical
Fragesteller

Ansonsten eben Bluse oder hemd mit einer schlichten Jeans

Schniggi89  17.07.2017, 11:23
@anonymical

Welche Farbe hat denn das knielange Kleid?

Für ein Vorstellungsgespräch zählt (für mich persönlich) nicht, wo ich mich bewerbe, sondern dass ich mich bewerbe und ein entsprechendes Vorstellungsgespräch habe.

Es hat sich in unserer Gesellschaft etabliert, einen bestimmten Dresscode bei Bewerbungsgesprächen einzuhalten.

Was du danach trägst, steht auf einem anderen Blatt. Zeig dich für das Gespräch von deiner besten Seite.

Eine dunkle Jeans + Bluse geht definitiv auch.

anonymical
Fragesteller

Das Kleid ist ebenfalls schwarz 😅 bei der Bluse müsste ich sowieso erstmal schauen wo ich die hab, hab bisher immer mein hemd getragen, es ist weiß mit einem dezenten lila und immer meine hellblaue Jeans

Schniggi89  17.07.2017, 11:30
@anonymical

Die Bluse sollte jedenfalls einfarbig sein. Weiß wäre wünschenswert, ein leichtes Rosé oder andere Pastellfarben sind auch okay.

Eine dunkle Jeans hast du nicht? Wäre passender.

Ein schwarzes Kleid zur Vorstellung, hm :/ Finde ich jetzt persönlich nicht so gut.

Die Schuhe finde ich OK aber der Rock ist viel zu kurz für ein Vorstellungsgespräch und nackte Beine kommen auch nicht immer gut an, da würd ich noch ne Strumpfhose anziehen.