Wwelche Schuhe ziehe ich an zu diesem Vorstellungsgespräch als Kauffrau im Einzelhandel?

6 Antworten

Hallo!

Da haben die anderen tatsächlich Recht ---> Sneakers wirken zu locker & können so rüberkommen dass ein Bewerber, der in Sportschuhen kommt und sich nicht mal "was Besseres" anzieht kein ernsthaftes Interesse an der Stelle hat. Die Gesellschaft ist gerade diesbezüglich bei weitem nicht so locker wie man es vllt. denken würde!

Ich würde diese Problematik als Anlass dafür nehmen zumindest ein paar elegantere Schuhe zu kaufen. Du kannst ja zu Deichmann, Reno usw. gehen wenn es nicht so teuer sein soll.. man braucht auch bei anderen Anlässen immer mal wieder edleres Schuhwerk, da Sneakers eben nicht überall passen & ich würde mir diese Blöße nicht geben.

Viel Erfolg :)

Ein 0 / 0 / 25 Profil.

25 Fragen. Keine einzige eigene Antwort.

Ich tippe mal drauf, dass deine potentiellen Arbeitgeber intellektuell ähnlich fit wie du sind.

Ich täte Gummistiefel anziehen tun.

Am besten welche in altrosa oder kotzgrau.

Ich täte den Einstellungsbeauftragten gleich klar machen, dass ich schuhtechnisch voll flexibel bin.

Und dass dir alle Schuhgrößen von 36 bis 46 echt perfekt passen.

(Die plastische Chirurgie kann heutzutage echt vieles)

Und jo, es gibt auch Sneakers mit 12 cm Absatz.

Weil es öfter mal Menschen wie dich gibt.

Grüße,

Tanja

Wenn du dich in einer schicken Boutique bewirbst, sind Sneaker sicher ein No-Go. Im Discounter oder Baumarkt würde ich das nicht so eng sehen - solange die Schuhe sauber, gepflegt und nicht zu auffällig/ "kindisch" sind...

Ein paar bequeme und doch elegante Schuhe sind nicht teuer und eine gute Investition in Deine Zukunft! Alles Gute! 🌻

Wenn Du momentan tatsächlich nur Sneaker hast, dann ziehe wenigstens nicht zu grell gefärbte Treter an, sondern eher etwas dunkles in gedeckten Farben Richtung schwarz zu Jeans etc.

lovegoals
Fragesteller

geht eine schwarze Jeans und schwarze Stiefel ?

Parhalia2  16.12.2017, 08:50
@lovegoals

Wenn es bei dem Geschäft wo Du Dich bewirbst eher in Richtung Modeboutique statt Sportbedarf geht, wäre das eventuell die bessere Wahl. Hauptsache die Stiefel sind dann nicht zu Nu****.

Ganz normale Stiefel mit normalem Absatz bis zur Wade sprechen ansonsten nicht dagegen, zumal ja ohnehin Winter ist.