Frage von paolamaria18, 124

Vorstellungsgespräch DAK was Anziehen ?

Hallo, und zwar habe ich morgen ein Vorstellungsgespräch bei der DAK als Kauffrau im Gesundheitswesen. Meine Frage ist, kann ich die Schuhe anziehen ? und wie läuft der Vorstellungsgespräch ab? hat jemand Erfahrungen? Danke im vorraus

Antwort
von torfmauke, 70

1. Die Schuhe sind, solange Du das Gehen darin beherrscht, O.K.

2. Ein Einstellungsgespräch dient dem Arbeitgeber dazu, Dich kennen zu lernen. Neben Fragen zu Deiner Profession werden auch allgemeine Fragen zu Dir, Deinem Leben und eventuell zu Deinen Hobbys und zu Deiner Einstellung gestellt.

Wichtig ist, offen und freundlich zu antworten. Sollten unangemessene Fragen gestellt werden, freundlich, aber bestimmt die Beantwortung ablehnen. Bestimmte Fragen dürfen auch mit einer Lüge beantwortet werden (Schwangerschaft, Gesundheit), unbedingt vorher informieren, da sehr vielfältig! Nicht alle Gesundheitsfragen sind unzulässig!

Antwort
von teutonix1, 70

Zu einem Vorstellungsgespräch würde ich persönlich nicht ganz so hohe Schuhe anziehen, wenn du den Job hast, kannst du immer noch wechseln.

Antwort
von amdros, 57

Zu einem Vorstellungsgespräch ist m. E. solch ein Schuh nicht geeignet. Etwas dezenter wäre ganz bestimmt geeigneter!

Antwort
von Joschi2591, 63

Nein, kannst Du nicht.

Wie alt bist Du?

Kommentar von paolamaria18 ,

19 Jahre

Kommentar von Joschi2591 ,

Gut, also nicht mehr ganz so jung. Trotzdem: die Schuhe passen nicht zu einem ersten Vorstellungsgespräch. Zu hoch, zu übertrieben.

Kommentar von paolamaria18 ,

soll ich dann Ballarinas anziehen?

Kommentar von Joschi2591 ,

Ballerinas ohne Absätze? Nein, geht auch nicht.

Der Mittelweg ist der richtige.

Kommentar von torfmauke ,

Zu einem schlichten Kostüm passen die Schuhe ausgezeichnet, wenn Du hast, könntest Du einen etwas kleineren Absatz wählen, aber es ist meines Erachtens nicht zwingend erforderlich!

Auf keinen Fall würde ich mit Ballerinas auftauchen! Das Gesamtbild muss stimmig sein, wenn Du im Tainingsanzug gehen würdest, würde ich Dir die Schuhe natürlich auch abraten, aber natürlich auch den Trainingsanzug!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten