Vorstellungsgespräch, passt das..?

 - (Schuhe, Vorstellungsgespräch)

6 Antworten

Ich finde, dass du eher ein anderes Outfit nehmen solltest. etwas ordentlicheres wie eine weiße Bluse, einen schwarzen Blazer für Frauen und eine schwarze Hose. Dazu kannst du ja die hohen Schuhe tragen. Man sollte ja nicht besser gekleidet sein als der vermeintliche Arbeitgeber, aber etwas ordentlicher als normal sollte man dorthin gehen.

diehelfendelale  17.07.2017, 11:54

Außerdem würde ich die langen Nägel abmachen.

Auch nicht besser als der erste Versuch mit dem Kleid. Die verlodderte Hose geht gar nicht, Turnschuhe auch auf keinen Fall. Die Fingernägel müssen ab, und die Farbe geht auch nicht.

Das Oberteil mit Kettchen ist ok, wenn du dazu eine dunkle Stoffhose hast. Dazu die Schuhe vom rechten Bild.

anonymical
Fragesteller

Die einzige schwarze Stoffhose die ich hab sieht eher etwas assi anstatt schick aus.. Aber wieso geht diese Hose nicht, weil sie diesen "ausgewaschenen" Effekt hat ?

pisanius  17.07.2017, 12:08
@anonymical

Das sieht einfach prollig und ungepflegt aus. In einer solchen Klamotte kannst du kein Geschäft nach außen repräsentieren und schon gar nicht dich dafür bewerben, auch wenn du es modisch findest.

Nutz den Nachmittag und fahr schnell zu Hasi&Mausi und besorg dir für nen 20er eine schlichte dunkle Hose, nicht zu eng.

anonymical
Fragesteller

Wenn ich nicht so überzeugt von diesen Sachen gewesen wäre hätte ich das bestimmten schon getan, nur ist jetzt das Problem das mir dafür keine zeit mehr dafür bleibt. Das Gespräch ist schon um 3 und mein Zug kommt kurz nach 2, naja ist wohl jetzt pech, beim nächsten mal dann..

Bluse und Anzugshose, ist klassisch und passt immer

Keine Turnschuhe No Go !

Und wähle eine andere Hose. Solche ausgewaschenen (obwohl so gewollt)Jeans kommen nicht gut.

anonymical
Fragesteller

Wären schwarze, niedrige Stoff Schuhe in Ordnung oder besser auch nicht ?

Strolchi2014  17.07.2017, 12:13
@anonymical

Ja, das wäre besser als Turnschuhe.

Das erste was auffällt, wäre allerdings die Jeans.

Kommt auch drauf an w9 du dich vorstellst.

nein auch das geht nicht!