was ist der unterschied zwischen kauffrau im einzelhandel und kauffrau im großhandel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der einzelhandel betrifft den direkten kontakt mit dem kunden und endverbraucher. im groß-und außenhandel hat man eher mit geschäftskunden zu tun. natürlich sind das nicht die einzigen unterschiede

Ist das richtig, Du hast Dich bereits als Kauffrau im Groß- und Außenhandel beworben, ohne überhaupt zu wissen, was der Beruf beinhaltet? Woher wusstest Du denn dann, ob der für Dich überhaupt in Frage kommt?

Ich kann Dir einen Tipp geben, was für ALLE Berufe/Bewerbungen wichtig ist: korrekte Rechtschreibung.

jetzt hat er bestimm schon eine Lehrstelle und ist in der Rechtschreibung geübt!

weiteres merkaml...............im einzelhandel steht man meistens im geschäft und hat direkten kontakt zum kunden,im großhandel kann der kontakt auch nur über pc ablaufen und man sitzt im büro und lager weniger im laden