Vorstellungsgespräch bei Daimler 2021?

2 Antworten

nun - es werden die üblichen Fragen/Aufforderungen sein:

"erzählen Sie mal etwas über sich" . . . da möchte man etwas Neues hören und nicht noch mal den Inhalt aus dem Lebenslauf. Eine Antwort wäre z.B. : "Sei vielen Jahren bin ich schon ein begeisterter Elektroniker ... WEIL:

Warum möchten Sie zum Daimler

Warum Studium Elektrotechnik?

Warum Duales-Studium?

Warum denken Sie, dass die Belastung "Studium" und "Firmentätigkeit" gut bewältigen können

Welche praktischen Berührungen hatten Sie mit der Fahrzeugelektronik?

Was machen Sie in Ihrer Freizeit?,,,, hier würde sich z.B. ein Übungsleiter gut machen

Falls jemand aus einer Fachabteilung dabei ist, bereite durchaus ein paar Fragen vor, z.B. "Wohin wird die Fahrzeugentwicklung in den nächsten 20 Jahren gehen?"

Je mehr du fragst, desto weniger kannst du gefragt werden.

Auch fragen zum Unternehmen sind angemessen ...

Habe mich auch bei Daimler für ein duales Studium beworben und eine Zusage erhalten. Solltest wissen, was im Werksteil produziert wird, was man genau als Ingenieur in deinem Studienfach macht und sagen, warum die genau zu Daimler willst.