Ich habe mich auf 3 Stellen bei Daimler beworben wieso wurde ich nur zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen?

6 Antworten

Warum sollte man mit Dir drei Bewerbungsgesprächen machen?

Entweder bist Du eh nur noch für eine Stelle im Rennen, dann braucht man eh nur ein Gespräch, oder Du bist noch für mehrere Ausbildungen im Rennen, auch dann eeicht es Dich einmal kennen zu lernen. Bei einer Ausbildung erfolgt das Einstellungsverfahren ja im Regelfall zentral und im Gegensatz zu späteren konkreten Stellenbesetzungen ist eher selten ein direkter Vorgesetzter involviert.

Und ob Du die nötige Qualifikation oder Eignung für eine Stelle hast, das entscheidest nicht Du, sondern der Betrieb. Wenn die Dich nur in einer Ausbildung sehen, dann ist das so und Du hast in der Frage kein Mitspracherecht.

Ich denke das Vorstellungsgespräch wickelt die Personalabteilung ab. Die werden dich dann nicht dreimal einladen.

Jedes Gespräch kostet Zeit und Geld. Man brspricht das in einem Aufwasch und dann passt das.

Zudem erhöht das deine Chancen nur bedingt. Mit Mehrfachbewerbungen zeigst du nicht gerade Zielstrebigkeit.

Kommt auf das Unternehmen und die Struktur an - quasi ob Personalabteilungen Zentral oder vor Ort angesiedelt sind.

Eine Ausbildung wird wohl nur von einer Stelle aus reguliert werden.

Ich kann mir vorstellen, dass sie alles in einem Gespräch abwickeln.