Wie läuft der Vor-Ort-Test bei Daimler ab (duales studium)?

1 Antwort

Hallo,

ich hatte 2007 solch ein Assessment Center bzw. Auswahltest bei Daimler in Ludwigsfeld bei Berlin. Beim Test wirst Du in Bereichen wie Mathematik, Allgemeinbildung und Deinem speziellen Studienfach (hier Informatik) abgefragt. Alles nicht schwer, sofern Du mit offenen Augen durch's Leben läufst :-).

Hast Du hier gut abgeschlossen, kommt das Assessment Center für die weitere Auswahl. Hier musst Du Dich selbst vorstellen, mit anderen im Team arbeiten und Knobelaufgaben lösen. Dies alles hilft den Leuten von Daimler, Dich besser einschätzen und kennenlernen zu können.

Dress Code: Als Informatiker wirst Du keinen Schlips tragen müssen, es sollte aber schon eine ordentliche dunkle Hose und ein Hemd sein. !!Nicht die Schuhe vergessen!! - Anzugschuhe oder gut geputzte Alltagsschuhe!

Viel Erfolg!

JJANTONIA
Fragesteller

der dresscode gilt wohl nicht für den vor-Ort Test oder? Ps: als Frau wird es wohl eh keinen Schlips geben ;)

delphi318  27.03.2018, 07:45
@JJANTONIA

Upps! Na klar! Antonia :-). Bluse und schwarze Hose. Würde ich aber auch schon zum Test anziehen.