Duales Studium Einstellungstest?

2 Antworten

Hallo DL299, grundsätzlich kann man sagen, dass man mit einer guten Vorbereitung dieses Tests schaffen kann. Dennoch gibt es viele Aufgabentypen, die man aus der Schulzeit nicht kennt.

Für ein Duales Studium solltest du dich mit diesen Themen beschäftigen:

  • Wissensfragen
  • Fragen zum Sprachvermögen
  • Häufig Fragen zu deinen Englischkenntnissen
  • Fragen zu deinem nummerischen Verständnis
  • Fragen zu deinem logischen Denkvermögen
  • Fragen zum visuellen Denkvermögen
  • Konzentrationstests

Hier auf der Seite kannst du einen kostenlosen Übungstest durchlaufen: https://www.etrainer.de/duales-studium-einstellungstest/

 Und hier auch ein gutes Video dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=wb36yhw2y3U

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also bei meinem Einstellungstest damals ging es im Bereich Mathe nur um logisches Denken. Also Zahlenreihenfolgen ergänzen etc. Wirklich Mathe wie in der Schule kam gar nicht dran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung