Frage von iusnf, 64

Wird beim Einstellungstest VW-duales Studium Schulmathe abgefragt?

Hallo, ich habe demnächst ein Einstellungstest bei VW für ein duales Studium und wollte fragen, ob dort nicht nur allgemeine Fragen zum Thema Logik, Technik und Mathematik drankommen können, sondern auch speziell Wissen in Mathe abgefragt wird. Also, ob auch Funktionen ableiten, Flächenberechnungen oder Vektorenberechnungen abgefragt werden oder eher nur so Sachen wie Kopfrechnen, Zahlenreihen vervollständigen und Zinsrechnen.

Ich bedanke mich jetzt schon einmal für die Antworten :)

Liebe Grüße iusnf

Antwort
von tommy40629, 61

Ich hatte vor einiger Zeit ein Training bezüglich Einstellungstests im Allgemeinen.

In Mathe sehr wichtig sind die 4 Dreisätze, Prozentrechnung, Zinsrechnung.

Ich selbst hatte am 05.09. einen Test und konnte die Matheaufgaben nicht rechnen, weil hier nur Dreisätze abgefragt wurden.

Zahlenreihen & Co und Kopfrechen sollte man auch drauf haben.

Kommentar von iusnf ,

Danke für die schnelle Antwort.
Meinst du es könnte auch dieses "Schulmathe" abgefragt werden?

Antwort
von DEVK, Business Partner, 51

Hallo iusnf,

ich kann dir leider nicht sagen, wie der Mathe-Test bei VW aussieht.

Ich verrate dir aber gerne, worauf wir bei Dualen Studenten besonders viel Wert legen. Vielleicht macht VW das ja ähnlich:

1. Ableitung

2. P-Q-Formel

Ich drücke dir die Daumen für den Test und wünsche dir einen erfolgreichen Start ins Berufsleben!

Viele Grüße

Lydia vom DEVK-Team

Kommentar von iusnf ,

Vielen Dank damit hast du mir sehr weitergeholfen. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community