Wie vorbereiten für Aufsatz bei Einstellungstest?

2 Antworten

Hallo Malte, kennst du schon den eTrainer? Damit kannst du dich online auf das Thema Sprachverständnis verbreiten. Im Teil „Ausdrucksvermögen“ kannst du dich vorbereiten au einen Aufsatz, eine Erörterung und eine Stellungnahme.

Es werden dir hilfreiche Tipps gegeben, was genau der Unterschied ist und wie mal am besten sich langsam an einem Thema herantastet.

Schau dir auch hier die kostenlosen Übungstests zum Sprachverständnis an: https://www.etrainer.de/deutsch-einstellungstest/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung