70 % im Einstellungstest schlecht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach Deiner erfolgreichen Abschlussprüfung interessiert sich niemand mehr für Deinen schwachen Start .

Lumaya97682
Fragesteller

Wieso schwach? Ich finde es geht durchaus. Hast du denn schon mal einen gemacht?

Keine Glanzleistung, aber ein Ergebnis das aureichend sein kann. Am Ende zählt nur das du die Stelle bekommst. Also gib nicht auf..

Lumaya97682
Fragesteller

Das "Problem" bei Einstellungstest ist ja, dass man vielleicht grundlegend ein paar Dinge wiederholen kann. Letztlich weiß man aber nicht konkret was dran kommt. Davon abgesehen, hat man immer pro Modul sehr wenig Zeit. Man schafft also gar nicht alle Aufgaben zu lösen, was natürlich zu Punktabzug führt.

bluedxca93  23.03.2023, 08:25
@Lumaya97682

Wichtig ist jetzt für dich symphatisch und mit möglichst viel Wissen selbstbewusst aufzutrteten im Vorstellungsgespräch. Du hast auch bei der Stelle noch eine Chance also nutze sie.

70% ist knapp wenn 80-90 erwartet wird. Egal was dir die Personaler sagen. Wenn du überzeugend genug auftrittst kann selbst ein Spiegelei in ner Bewerbungsmappe zur Einstellung führen. Viel Erfolg und deine Kommentare sind auf dem richtigen Weg!

Lumaya97682
Fragesteller
@bluedxca93

Es gibt bei der SenFin in Berlin kein Interview mehr. Man hat das Auswahl so bestanden, ist entweder auf Warteliste oder hat ne Direktzusage. Kommt Mitte April die Benachrichtigung wo man steht.

Eine 100% in einem Einstellungstest wirst du nicht erreichen können. Das sind immer mehr Fragen als es möglich ist in der Zeit zu beantworten. Und vermutlich sind auch schon 90% sehr schwer zu schaffen.
Kommt natürlich auch darauf an was es für ein Einstellungstest war, in welcher Firma für welche Position ...

Also ich würde wenn man es mit Schulnoten vergleicht sagen 75% ist eine 2.
50% würde ich schon als ne schlechte 4 eher schon als eine 5 ansehen.

Lumaya97682
Fragesteller

Genau. Einstellungstests sind meistens drauf angelegt, dass man nicht alles schaffen kann. Insofern werden 100 % schon mal nahezu unmöglich. 90 % wie du sagst auch. Ich schätze 70 -80 % ist relativ gut für Einstellungstests.

Eher mit schlecht zu bewerten