Eignungs test wird individuell entschieden?

1 Antwort

Sofern es eine Mindestpunktzahl im schriftlichen Einstellungstest gibt, ist diese nicht individuell sondern für alle Bewerbenden gleich. Entweder hast du etwas falsch verstanden oder die Dame hat sich falsch ausgedrückt. Bei dem Justiz Übungstest https://justiz-karriere.com/eignungstest-justiz-online-training/ musst du z. B. 50 Prozent schaffen um zu bestehen, ähnlich wird es auch im richtigen Test sein. Also am besten gut vorbereiten.

Athletik99
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort aber das hier war ihre Antwort auf meine Frage.

eine genaue Prozentzahl, ab wann man den Test nicht bestanden hat, kann ich Ihnen nicht nennen.

Es wird individuell bei jeder Bewerberin bzw. jeden Bewerber entschieden.

Plakos  06.03.2023, 22:52
@Athletik99

Wie gesagt, beim schriftlichen Test wird nicht bei jedem Bewerbenden individuell entschieden, eventuell am Schluss, wenn alle Prüfstationen durchlaufen sind. Die Dame hat anscheinend keine Ahnung.

Dilithium  06.03.2023, 22:58
@Athletik99

Nein, das ist nicht individuell pro Bewerber, sondern pro Test. Wenn er gut ausfällt, braucht man mehr Prozente, als wenn er schlecht ausfällt. Im Prinzip darfst Du nicht deutlich unter Schnitt sein.