Frage von Crangelos, 134

Welche Themen beinhaltet der Geva Einstellungstest für den Öffentlichen nichttechnischen Dienst?

Hallo zusammen, meiner Frage könnt ihr eigentlich der Überschrift entnehmen. Der Einstellungstest, welcher mir bevorsteht, ist vom Geva-Institut München konzipiert. Ich habe mir schon reichlich Unterlagen aus vergangenen Einstellungstests herausgesucht um dafür zu üben. Aber mich würde interessieren, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Einstellungstest gemacht hat und mir mitteilen kann, wie der Tag abgelaufen ist und welche Themen der Test beinhaltet. Und vor allem, wie es mit der Zeit aussah. Bestand Zeitdruck? Der Test wird von zu Hause aus gemacht. Vielleicht hat auch jemand damit seine Erfahrungen gemacht. :-)

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend, Crangelos

Antwort
von Sala15, 103

Ja zeitdruck gibt es immer außer bei fragen zu deiner Persönlichkeit :) mach dir keine sorgen wenn du nicht alles schaffst weil das alles extra so konzipiert ist!
Sonst wird wirklich jeder Bereich abgefragt : mathe, Allgemeinwissen, Merkfähigkeit, leseverständnis etc.

Antwort
von Midgarden, 115

Natürlich - das Problem betrifft nur das Note 7, weil das a) sehr dünn ist und b) einen sehr starken Akku hat, da kommt die Technik an Grenzen

Kommentar von Crangelos ,

Nur leider hilft mir das nicht weiter ;-) Ich bin dann doch lieber Applefanatiker

Kommentar von Midgarden ,

Ups - da habe ich entweder danebengeklickt oder es gibt ein GF-Problem, denn die Antwort gehört zu einer anderen Frage ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community