Frage von Bet38, 659

Einstellungstest Stadt Düsseldorf 2017?

Hallo,

bin in 2 Wochen für den schriftlichen Test bei der Bezirksregierung Düsseldorf als Verwaltungswirtin eingeladen.Der Test wird durch das Institut ki.bit durchgeführt. Hat jemand Erfahrungen,was mich da erwarten kann ? Hab leider keinerlei Infos im Netz gefunden.

Ich würde mich über jeden Hinweis freuen. LG

Antwort
von mrsjuly, 394

Hallo, war denn jetzt jemand beim Präsenztest und könnte mir sagen ob es ein ganz normaler Einstellungstest ist oder Assesment Center? Muss morgen nach Düsseldorf und wäre für jede Hilfe dankbar.

Kommentar von jaypeeone ,

Hallo mrsjuly, 

können Sie mir denn verraten wie der Online Test und Präsenz Test war und was da abgefragt wurde? 

Ich wäre für Ihre Hilfe dankbar! 

Kommentar von mrsjuly ,

Hallo jaypeeone,

der Präsenztest war eigentlich genauso wie der vortest zuhause. Paar Sachen haben sich wiederholt. Ansonsten war da noch eine Aufgabe da musste man einen Email Postfach bearbeiten, ist aber alles erklärt. Zum Schluss musste man 2 Fragen beantworten bei Word dabei wurde auf die Rechtschreibung geachtet. Kein Mathe, kein Allgemeinwissen. Hatte gestern n Test bei der Stadt Essen, der war um einiges schwerer.

Kommentar von jaypeeone ,

Welche Themengebiete waren denn im Vortest? 

Antwort
von Hey91, 528

Hallo Bet38,

also hast du den Online-Test schon hinter dir.

Dürfte ich wissen, wann du eine Rückmeldung bzgl. des Tests erhalten hast?

LG BB

Kommentar von Bet38 ,

Hab am Test doch nicht teilgenommen. 

kann dir nicht weiterhelfen .. sorry

Kommentar von gwregaewg ,

Hallo Hey91, ich habe den Online-Test gemacht und direkt am nächten Tag Rückmeldung erhalten. Morgen gehts dann für mich zum Präsenztest nach Düsseldorf :) 

Antwort
von JaySix1234, 484

Hi, ich muss erst den online Test machen, Was kommt darin vor? Ist der Präsenztest von den Themen her genau wie der Online Test dann?

Vielen Dank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community