Neue Frisur beim Vorstellungsgespräch Ok?

3 Antworten

Gerade bei so einer krassen Veränderung würde ich an deiner Stelle damit noch warten, bis du den Job in der Tasche hast. Ggf. kannst du auch im Vorstellungsgespräch fragen, ob es bei der Frisur in deinem angestrebten Job No-Gos gibt. Wäre doch schade, wenn du deswegen die Stelle nicht bekommen würdest.

Andererseits, wenn du auf diesen Radikalschnitt gar nicht verzichten möchtest und dies in der zu besetzenden Position nicht erwünscht ist, musst du dir auch überlegen ob der Job dann überhaupt der richtige für dich ist.

musaf7
Fragesteller

Es gibt keine No-Gos. Mir ging es halt nur um den Wiedererkennungswert. Habe mal irgendwo gelesen, dass es nicht so gut ankommen könnte wenn man beim Vorstellungsgespräch komplett anders aussieht als auf dem Bewerbungsfoto.

SecretSecretary  07.08.2019, 14:50
@musaf7

Das sehe ich auch wie du. Hab mir da zwar noch nicht so viele Gedanken drüber gemacht, aber es leuchtet absolut ein.

War bei einem Kollegen von mir auch mal so. Er hat sich bei uns beworben, auf dem Bild hatte er längere Haare und einen Bart. Als er dann mit deutlich kürzeren Haaren und glattrasiert kam hätte ich ihn nicht wiedererkannt, wenn er sich nicht vorgestellt hätte... Viel Glück beim Vorstellungsgespräch :)

Ich würde warten. Es geht ja auch um einen gewissen wiedererkennungswert und wenn du völlig anders aussiehst als auf dem Bild kann das erstmal merkwürdig sein.

Solange es nicht ungepflegt wird sind längere Haare ja kein Problem

Also, wenn eine alte Schachtel wie ich, mich dazu äußern soll: Wenn du wirklich so aussiehst, wie auf den Bildern (wovon ich mal ausgehe), dann bloß nichts ändern, toller sympathischer Look. Wirkt sympathisch, gepflegt und dynamisch. Sollten die Haare stark nachgewachsen sein, dann nur so viel ab, daß du auf die Länge auf den Bildern kommt. Kommen unheimlich gut rüber! (Keine Anmache, bin nicht notgeil!)

musaf7
Fragesteller

Ne, sind genauso lang wie auf den Bildern.