Haare schneiden für Vorstellungsgespräch?

6 Antworten

Es kommt vermutlich nicht unbedingt auf die Haarlänge an, solange sich diese in einem normalen Rahmen bewegt, sondern darauf ob die Haare gepflegt sind und vor allem ob du dich wohlfühlst. Welche Frisur angemessen wäre kommt immer darauf an welche AUsbildung du machen möchtest. Im Supermarkt wird in der Regel mehr toleriert als z.B. in einer Bank wenn du Kundenkontakt hast

musaf7
Fragesteller

Es handelt sich um einen Teilzeitjob als Check-In Agent.

Bei dem Aussehen sind die anderen Qualitäten eher nachrangig, denke ich (grins).

Das ist so ne frage.

Wenn da ein ein herr einer älteren Generation da sitzt kann das negativ aufgenommen werden. Auch wenns ordentlich ist.

Insbesondere bei Konservativen Sektoren wie im Bankwesen zb.

Ist dir der Job wichtig und es ist kein junges Unternehmen würde ich auf nummer sicher gehen und Haare schneiden lassen

Wenn deine Haare nicht fettig sind oder sonst irgendwie ungepflegt aussehen, dann lass sie so. Kannst dir ja auch einfach einen Zopf machen

Klar, wenn du nicht aussiehst wie er schon. Denn ich finde ihm stehen die Haare nicht so sehr.