Haare etwas kürzer schneiden oder so lassen?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt jetzt für mich so als wärst du ein bisschen süchtig nach Haare schneiden geworden, und hättest dich schon entschieden sie dir noch kürzer zu schneiden.

Kannst eigentlich jede Haarlänge tragen.

Glaub besonders gut stehen würden wir die zwei Längen:

Bild zum Beitrag

Aber wenn du es eh selber machen willst kannst du es ja einfach machen bis zu zufrieden bist. Oder du fragst ein paar Freunde die dich sehen und beim schneiden dabei sein können.

 - (Haare, Beauty, Frisur)  - (Haare, Beauty, Frisur)
lsag23
Fragesteller

1. Entschieden hab ich mich noch nicht.

2. Ein Bob kommt nicht in Frage

3. Ich möchte es nicht selbst machen. Meine Tante ist Friseurin.

Caarinaa111  27.12.2020, 17:17
@lsag23

Dann kannst du ja einfach immer ein bisschen was schneiden lassen bis du zufrieden bist.

lsag23
Fragesteller
@Caarinaa111

Ich bin jetzt eigentlich schon zufrieden.

Schulterlänge!

Wird dir besser stehen, auch wenn es deutlich kürzer ist und Überwindung kostet, es lohnt sich, lass es einfach mal schneiden.

Länge würde ich so lassen, aber würde einen bisschen dynamischeren Schnitt reinmachen lassen. Also eine Leichte Stufung aber nicht zu arg.

Und du könntest auch andere Frisuren ausprobieren ohne was abzuschneiden, also z.B. Pferdeschwanz, Dutt und Zopf.

Ansonsten würde dir natürlich auch ein Sidecut perfekt stehen.

lsag23
Fragesteller

Danke für die Antwort. Aber eine stufung und ein sidecut wird nicht in Frage kommen weil ich gerade froh bin das sie alle gleich lang sind. Unterschiedliche Frisuren mach ich mir öfters.

Was man hat das hat man. 😉

Wenn die Haare gesund sind würde ich die etwas buschig wirkenden Spitzen allenfalls etwas ausdünnen. Blos nichts färben sonst werden die Längen zu strohig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🧜‍♀️ - ich hab die Haare schön & lang

Prinzipiell ist diese Länge doch gut. Vielleicht bloß die Spitzen, also 2-3cm.
Höher als 8cm würde ich nicht gehen, zu kurz würde glaube ich nicht gut aussehen.