Habt ihr euch mal überlegt die Haare abschneiden zu lassen?

7 Antworten

Eine frühere Freundin von mir hatte vor vielen Jahren eine Freundin, die eine Ausbildung zur Friseurin gemacht hat und bei einer Silvesterfeier ist ist irgendwie zu einer Wette gekommen. Und nachdem ihre Freundin gemeint hat, dass mein Einsatz unbedingt sein müsse, dass ich meine Haare kurz schneiden lassen muss, wenn ich verliere, fand meine Freundin das auch ganz toll und da ich leider verloren habe...

Will mit Freundinnen ein Haarspende-Event machen und würde mir dann schon so 15-20cm abschneiden lassen, und vielleicht noch einen Sidecut dazu machen. Aber mehr nicht.

Hatte noch nie wirklich lange Haare, nur maximal gut schulterlang.

Hab Dezember 2021 damit angefangen mir meine Haare schrittweise kürzer schneiden zu lassen und bin jetzt mit dieser Frisur echt happy:

Bild zum Beitrag

 - (Haare, Aussehen, Frisur)

Hab es getan, hab mir meine Haare die fast bis zur Taille gingen zu einem Bob schneiden lassen.

Gefällt mir schon sehr gut, nur beim Turnen ist es leider ziehmlich unpraktisch.

Secret002
Fragesteller

Warum ist es beim Turnen unpraktisch

Fiona0000  09.02.2023, 23:18
@Secret002

Weil sich die kurzen Haare nicht mehr so gut zusammenmachen lassen, trotz Haargummi und transparenter Haarnadeln muss ich immer wieder nachziehen. Das nervt schon etwas.

neueneugier  09.02.2023, 21:34

Dazu fällt mir nix ein. Macht keine normale Frau & kappt wegen Sport ihr Federfell !

Das ist Fake oder wäre naive Dummheit !

Fiona0000  09.02.2023, 23:19
@neueneugier

Hab sie mir nicht wegen dem Turnen kurz schneiden lassen sondern weil ich eine Bob Frisur wollte, und mit der hab ich jetzt leichte Probleme weil sie nicht so gut hält wie die langen Haare früher wenn ich sie zusammen mache.

Meine Mum hat vor 3 Jahren meine polangen Haare bis zu den Schultern abgeschnitten, war zwar kürzer als abgesprochen aber hab mich relativ schnell dran gewöhnt und es nicht bereut.

Aktuell sind sie ca. Hüftlang und ich lasse sie diese Woche wieder von meiner Mum auf etwas länger als schulterhöhe abschneiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung