Was kann der Grund sein, weshalb Unternehmen so lange brauchen, um sich für ein Bewerber zu entscheiden, obwohl man perfekt passt?

2 Antworten

nun eventuell gibt es 20 oder 50 Personen die perfekt passen. Dann wird Entscheidung um so schwieriger

hablo88
Fragesteller

Glaube ich nicht.

Ich würde eher vermuten, daß du zwei oder drei Konkurrenten hast. Das Unternehmen tut sich mit der Entscheidung schwer. Wenn du schon öfter eingeladen wurdest, würde ich eher das Gegenteil einer Absage vermuten. Ist zwar immer möglich, aber du liegst sehr gut im Rennen.

BG Ernst

hablo88
Fragesteller

Könnte sein, aber da braucht man ja keine Monate zum Auswählen. Wenn ich jemanden finde, der sowohl fachlich als auch menschlich passt, dann würde ich persönlich nicht weitersuchen, da mein Wunschkandidat evtl. nicht mehr da ist.

Ernst251  09.09.2021, 21:16
@hablo88

Ich rede auch davon, daß offensichtlich MERERE Wunschkandidaten da sind. Sonst würde das nicht so lange dauern. Der eine ist kompetenter im Bereich x, der andere im Bereich y, der dritte im Bereich z. Und jetzt muß man entscheiden, welche der drei Bereiche das Nützlichste für das Unternehmen ist. Gar nicht so einfach.

hablo88
Fragesteller
@Ernst251

Könnte bestimmt sein. Der Fachleiter meinte nur, dass ich ihn bei Fragen jederzeit kontaktieren kann.

hablo88
Fragesteller
@Ernst251

Ich bin so cool, dass es hinter mir schneit. Spaß bei Seite. Nur Abwarten werde ich sicherlich nicht, sondern weiter bewerben.

Ernst251  09.09.2021, 21:39
@hablo88

Ja klar. Ich meinte ja auch bez. der einen Bewerbung. Wie heißt es: "Auf einem Bein steht man schlecht!"