AAngst vor einem Vorstellungsgespräch. Hab insbesondere Angst vor einer Absage. Was tun?

4 Antworten

Was tun: Dein Bestes geben!
Bereite dich gut vor, überleg dir schon mal Antworten auf die üblichen Fragen und zieh was Ordentliches an ;-)

Mehr kannst du nicht tun.
Falls es einen anderen besseren Bewerber geben sollte und der dann die Stelle bekommt, daran kannst du sowieso nichts ändern.
Das bedeutet dann nicht, dass du schlecht bist!
Das bedeutet nur, dass der andere noch besser ist als du.

tale01  27.11.2018, 22:55

Und vor allem würde es bedeuten, dass es einfach zu viele Arbeitsuchende auf dem Markt gibt. Aber im Falle einer Absage, denke immer an folgendes: Alles hat einen Grund im Leben. Und wenn du diesen Job nicht bekommst, dann wird es ein besserer Job sein.

Du msut keien angst davor haben !

1 Sei einfach enstpant und Antwoite auf die fragen die man dir stellt! Udn aheb alles an unterlagen nochmal dabei !

Es gibts Selsbt Meister die dabei nervös sind!

2 Du msut keine angst vor eine rbasgae haben den die bekommt jede rmal wen du dich gut vorbereitest zb indem dudich auch übe rden beruf informierst und die firma kannes auch anders alufen udn du beksomt zb sofort einen Vertag mit!

Eine absage bekomt man meistens sowieso erst mit der post! Und nicht direkt beim vorsellunggespräch!

Bleib einfach du selbst. Ein bisschen Nervosität ist gar nicht mal so schlecht, das zeigt, dass du den Job haben möchtest.

Bereite dich einfach ein bisschen vor, schau dir die Homepage von dem Unternehmen an, dein Gesprächspartner wird im Laufe des Gesprächs sicher feststellen, wenn du dich über das Unternehmen schlau gemacht hast und das ist immer gut. Und am besten immer auf je Frage vorbereiten, wieso du dich dort beworben hast und dabei auch ruhig immer ehrlich sein. Ehrlichkeit zahlt sich aus.

Dein Gesprächspartner wird wissen, dass du aufgeregt bist, und die meisten führen zum Anfang ein bissch Smalltalk, damit man etwas ruhiger wird. Das ist vollkommen normal.

Dann geh hin und stell dich vor, da sitzt auch nur ein Mensch der mit dir reden will.
Und Absagen muss man nun einmal inkauf nehmen, das Leben ist nicht perfekt, damit musst auch du lernen klar zu kommen.
Und wenn du schon soweit bist und dich nicht blöd anstellst, dann sind die Chancen gut.

KeinName26
Fragesteller

gut