zum zweiten Vorstellungsgespräch eingeladen?

Habe die Mail erhalten, dass ich weiter bin

4 Antworten

Ich hatte nach meinen ersten VG ein 2tätiges Probearbeiten und dann auch ein zweites VG. Bei diesem war neben der Ausbilderin (sie machte das erste VG) auch der Werksleiter.

Er hat mir nochmal für die Firma Werbung gemacht, mich einige persönliche Sachen (Hobby, Freizeit) gefragt und auf einmal wechselte er zu Englisch als Interview (internat. Firma).

Dann wurde ich wieder gefragt, ob ich noch Bewerbungen offen hätte...was ich ehrlicherweise bejahrte.

Am nächsten Tag kam per Telefon die Zusage.

Also...du hast es fast geschafft. Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Kommt auf die Firma an, üblicherweise führt das 1. Gespräch die Personalabteilung oder eine externe Agentur und das 2. Gespräch erfolgt dann direkt mit der Abteilungsleitung des Fachbereiches, für den du dich beworben hast. Da sind dann auch fachbezogene Fragen zu erwarten und kein neuerliches Gespräch über den Lebenslauf.

Erst einmal würde ich bei der Firma freundlich nachfragen, ob sie schon eine Entscheidung treffen konnten. Verbunden mit einem Gruß für das neue Jahr, dürfte das leicht zu machen sein.

keine Ahnung, wird von Firma zu Firma anders geregelt. Eventuell noch einen Einstellungstest ? Schriftlich und / oder mündlich ?