Frage von krasniqifan, 116

Vorstellungsgespräch Sport und Fitnesskaufmann mit Sportsachen?

Hallo. Ich habe einen Anruf aus dem Fitnessstudio erhalten bei dem ich mich beworben habe. Mir wurde gesagt, dass ich in die engere Auswahl gekommen bin und ich nächste Woche ins Fitnessstudio kommen soll und Sportkleider und Duschzeug mitbringen soll.

Hat jemand von Euch sowas schonmal erlebt? Ich weiß nicht was mich erwartet, muss ich da irgend ein Test oder sowas machen?

Würde mich sehr über Antworten freuen .

LG

Antwort
von Setna, 111

Ich denke auch, man wird dich einfach durchs Sportstudio führen - dir einiges erklären, und du darfst einiges erklären und zeigen. Und es ist doch logisch, dass man ins Fitnessstudio nicht in Straßenkleidung geht - wäre wohl etwas unbequem.

Expertenantwort
von Duke1967, Community-Experte für Fitness, 105

Der/Die Studioleiter/in wird sicher neben Deinem Wissen zur Theorie auch sehen wollen, wie es um Deine Bewegungsausführung bestellst ist. Wenn Du nämlich wie die meisten Trainer es selbst nicht so genau nimmst, wie willst Du dann Deinen Klienten vermitteln, wie wichtig eine korrekte Technik ist. Ich finde das toll, dass das Studio sich diese Mühe macht. Leider gibt es viel zu wenige davon. Anders ist es nicht zu erklären, wer sich heute Trainer/Coach was auch immer nennen darf und durch die Hallen schlurft... Viel Erfolg, drücke meine Daumen. Alles Gute. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community