Einladung zum zweiten Vorstellungsgespräch angenommen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

So ich wurde zum zweiten Vorstellungsgespräch eingeladen. Werde ich jetzt 100% angenommen oder wollen die mich nur wieder checken?

Nein, du bist nicht 100% angenommen. Der Ablauf ist aber von AG zu AG unterschiedlich. Um was für eine Ausbildung handelt es sich denn und was wurde im 1. Vorstellungsgespräch besprochen, wie viele Gesprächspartner waren anwesend und wie lange dauerte es? Hier findest du noch Tipps zum zweiten Vorstellungsgespräch: http://www.bewerbung-forum.de/vorstellungsgespraech/zweites-vorstellungsgespraech.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie wollen dich kennenlernen, was bereits ein gutes Zeichen ist. Dort musst du dich beweisen, warum du diese Ausbildung bei der Firma möchtest. Setze dich aber auch mit der Geschichte der Einrichtung auseinander, falls sie dazu Fragen stellen, was du über die Firma/Einrichtung weißt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist jedenfalls in die engere Auswahl. Darfst davon ausgehen, dass du den Job bekommst, wenn du dich nicht daneben benimmst.

Gruß

Henzy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ikan007
18.08.2016, 18:38

Vielen dank, und noch was wird noch jemand in diesem zweiten Vorstellungsgespräch sein ? Noch ein ausbilder bzw. der sich beworben hat oder nur ich?

0

100% sicher noch nicht, aber du bist im engsten Auswahl gekommen. Wenn du sie im Gespräch überzeugst wirst du wahrscheinlich genommen. Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das ist noch nicht sicher zb kann es auch darum gehen das du den Chef eigentliche noch überzeugen mußt der dich zb auch einstellen kann oder um eine letzte Auswahl mit anderen Kandidaten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?