Zweites Vorstellungsgespräch nochmal sich selbst vorstellen?

3 Antworten

Hey Grüße von einer Mediengestalterin.

Wie lange und genau hast du denn deine Werke beim 1. vorgestellt?, wenn das Detailliert war, würde ich es beim 2. Gespräch auch nochmal so machen. Kam ja anscheinend so gut an, dass du jetzt ein 2. mal eingeladen wurdest ;)

Geh auf deine Skizzenphase ein, was für Ideen du dahinter hattest etc.

Viel erfolg! LG

Du präsentierst dich und deine Werke, als wenn keiner der Anwesenden sie je gesehen hätte.

In einem Nebensatz kannst du ja beiläufig einflechten: Wie schon am XY (Datum) erwähnt, sehen Sie hier blablabla...

So merken die Leute, die dich vom ersten Gespräch her kennen, dass dir die Situation durchaus bewusst ist und du nicht einfach ein bereits durchlaufenes Programm erneut abspulst.

Warum solltest du denn jetzt deine Arbeiten anders präsentieren? Das ist doch scheinbar angekommen.