Nach vorstellungsgespräch sich bedanken per email?

4 Antworten

Finde das bedanken sollte beim Gespräch selber stattfinden

das im Nachhinein wirkt eher aufdringlich wie ich finde

Da spricht sicher nichts dagegen und ist, meiner Meinung nach, sogar eine gute Idee.

Ich würde das etwas anders umformulieren. Solltest du dich jedoch schon persönlich bedankt haben, ist die E-Mail nicht wirklich nötig.

Seehr geehrte/r X/Y,

vielen Dank für Ihre Einladung und das freundliche Gespräch. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Durch das Vorstellungsgespräch konnte ich mir heute einen besseren Eindruck über Ihre Firma verschaffen und würde mich sehr über eine Zusammenarbeit freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Dein Name

Wie Dptmn schon schreibt: Bedanken sollte man sich am Ende des Gesprächs. Noch einmal per Mail "nachzuhaken" könnte als aufdringlich empfunden werden.