Hey ich muss nach einen Vorstellungsgespräch, dem Chef schreiben wie ich das Gespräch fand und schreiben, dass ich eine Probestunde machen möchte. Ist das gut?

Sehr geehrter **** *****

ich bedanke mich für das nette Vorstellungsgespräch bedanken. Ich fand es nett, dass Sie mir alles erklärt haben und meine Fragen ausführlich beantwortet haben.

 Gerne würde ich zum Probearbeiten kommen, um mich mit dem Arbeitsplatz vertraut zu machen. Dies wäre mir ab nächsten Montag, den 27.07. möglich; ich bin zeitlich flexibel.

Ist das so besser?

4 Antworten

Sehr geehrter **** *****

für das nette Vorstellungsgespräch möchte ich mich bei Ihnen bedanken. Alle meine Fragen sind durch Sie ausführlich beantwortet und erklärt worden. Das macht Lust mehr zu erfahren.

.

Man sollte vermeiden Sätze mit "Ich" zu beginnen.

Der zweite Teil ist von Schokolinda gut korrigiert.

Du hast ein paar Wiederholungen in deinem Anschreiben. Hier ist ein Vorschlag, wie du es anders formulieren kannst:

Sehr geehrter Herr xy,

vielen Dank für das informative und interessante Vorstellungsgespräch. Dass Sie mir meine Fragen beantwortet und mir alles erklärt und gezeigt haben, zeigt mir, wie sehr sie sich um Ihre Mitarbeiter und neue Kollegen bemühen.

Gerne nehme ich das Angebot einer Probearbeit am XY an. Zeitlich bin ich flexibel.

Mit freundlichen Grüßen

XY

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war mehr als 3 Jahre arbeitslos.

ich würde das "kompetent" weglassen - du hast den chef nicht qualitativ zu beurteilen, wer in dem laden kompetent ist, entscheidet er - schreib lieber "ausführlich/ umfänglich/ freundlich".

das würde ich auch noch ändern:

"Gerne würde ich gerne zum Probearbeiten kommen, um mich mit dem Arbeitsplatz vertraut zu machen. Dies wäre mir ab nächsten Montag, den 27.07. möglich; ich bin zeitlich flexibel."