Wie sollte ein Betreff bei einer Geschäftsmail aussehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anreden gehören da nicht rein. So etwas wie "Es geht um..." Kommt da auch nicht rein. Du solltest kurz und knapp in ein paar wörtern den Inhalt der Mail erläutern. Es geht darum, dass der Empfänger beim Lesen der Mails schnell entscheiden kann, welche Mails es zuerst bearbeiten sollte. Kannst auch Hinweise auf Priorität hinterlassen... zB: "Wichtig! Berichte verspäten sich"

Da gehört das Thema des Textes rein, in wenige Worte gefasst.

Was möchtest du denn dem Empfänger schreiben?

extravagantes
Fragesteller

so in etwa:

"Anfrage: Kosmetikbetreiberin/-innen auf freiberuflicher Basis/ selbständiger Basis gesucht..."

LG

michi57319  29.03.2015, 22:36
@extravagantes

Das ist doch schon ein guter Betreff :-)

Konzentriere es ruhig noch weiter auf Kosmetikbetreiber/innen gesucht. Die Grundlagen und Details kannst du dann im Text der Mail weiter ausführen.