E-Mails automatisch archivieren nach der Betreffzeile in gleichnamige Order?

tortoise64  02.05.2022, 15:11

Bist du bei einem online Anbieter?

felix326
Fragesteller

Outlook ja es gibt einige Filter aber den wo ich benötige sehe ich dort nicht

1 Antwort

Naja - SORTIEREN ist was anders als ARCHIVIEREN.

Zum automatischen Sortieren kannst Du Dir in Outlook Regeln anlegen.

Zum Archivieren empfiehlt es sich eher spezialisierte Programme zu nutzen - wie z. B. MailStore. Das arbeitet unabhängig von einem Email-Prorgramm - und kann mehrere Konten handhaben.

Alterantiv kannst Du bei Outlook auch in lokale PST-Dateien archivieren - auch durch Regeln automatisiert.

felix326
Fragesteller

Okay, also da muss ein anderes Programm her. Mit Outlook geht das nicht nur für einen Ordner aber nicht für alle

mchawk777  02.05.2022, 18:53
@felix326

Nein und Nein und Nein.

Nein, ein externes Programm ist kein Muss.
Nein, mit Outlook geht das prinzipiell.
Nein, es geht mit allen Ordnern.

Komisch, was Du aus meiner Antwort meinst rauslesen zu wollen. 🤷‍♂️