Outlook Ordner löschen aber E-Mails behalten, wie geht das?

5 Antworten

Von Experte Waldmensch70 bestätigt

Wenn du (im realen Leben) einen Ordner schreddern möchtest, musst du vorher die Dokumente herausnehmen und woanders einsortieren. Das ist mit Emails nicht anders. Vorher in andere Ordner schieben und dann den leeren Ordner löschen.

Nein, das ist selbstverständlich nicht möglich. Du kannst auch nicht duschen, ohne nass zu werden.

Die eMails aus den nicht benötigten Ordnern sollten vorher in einen anderen Ordner verschoben / kopiert werden.

Werden die Ordner gelöscht, werden das auch die Mails darin.

Einfach alle in diesen Ordnern befindlichen mails auswählen und in den Posteingang ziehen (verschieben).

Dann kannste die leeren Ordner getrost löschen.

dann musst du die Mails halt vorher verschieben. 🤷‍♂️

So einfach.