gesendete Outlook E-Mail zu Outlook Online importieren?

1 Antwort

da hier eine Synchronisierung zu Outlook Mobile stattfindet

Nope. Die Browserversion nutzt wie die Mobile-Version lediglich servergespeicherte Daten, während die Installationsversion je nach Einstellung lokal gespeicherte Daten nutzt.

Eine Synchronisierung zwischen Outlook Web und Outlook Mobile findet nicht statt, da beide Clients auf die gleichen Daten zugreifen und somit keine Synchronisierung benötigen. Die Clients sind nur noch zur reinen Anzeige und Bedienung des Online-Postfaches zuständig.

Das kann man mit der Installationsversion auf PC/Notebook/Tablet allerdings auch erreichen, indem man einfach statt dem POP3-Protokoll auf IMAP (bzw. bei MS-Konten Exchange!) wechselt und somit die Daten auf dem Server belässt, wo dann alle Clients gleichermaßen drauf zugreifen können.

Und das wäre dann auch der Weg, wie du die Daten von deiner installierten Version in das Online-Konto überträgst. Lokale Daten sichern! Dann ändere die Konteneinstellungen auf IMAP (oder wenn möglich auf Exchange). Danach warte, bis deine Ordner (Posteingang mit sämtlichen Unterverzeichnissen, Gesendet, etc.) mit dem Server synchronisiert wurden und der Server dadurch alle Daten hat.

(Wenn auch Kontakte, Termine und Aufgaben synchronisiert werden sollen, wird das nur mit einem Microsoft-Konto funktionieren, welches das Exchange-Protokoll unterstützt. Konten anderer Mailprovider wie Google oder web.de können das nicht. Da wird zum Teil der Kalender nicht mal über CalDAV unterstutzt.)

joggl1509
Fragesteller

ok, danke für die Info! :) dann noch eine Frage, und zwar habe ich bei Outlook Online zwei E-Mail Adressen für Junk-Emails hinterlegt, allerdings erhalte ich die E-Mails sowohl Online als auch bei der mobilen Version immer noch ins Postfach anstelle in den Junk Ordner. Gibt es hierfür eine Lösung des Problems? Bzw. werden die Junk Mail Einstellungen von Outlook Online auch zu Outlook Mobile übermittelt?

Besten Dank nochmals und Viele Grüße!