Wenn das Outlook geöffnet habe und im Ordner Posteingang bin, bekomme ich keine neuen Mails rein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde jetzt mal vermuten, dass Du keine Einstellung gemacht hast, in welchen Intervallen Outlook E-Mails abholt.

Siehe https://www.computerwissen.de/software/e-mail/outlook/outlook-personalisieren/einstellen-wie-oft-outlook-e-mails-abruft/

chasperli1965
Fragesteller

Hallo, doch ist auf eine Minute eingestellt....Danke Trotzdem

chasperli1965
Fragesteller
@evtldocha

Doch das würde klappen....Ziel wäre aber das es selbständig reinkommt und ich eine Meldung erhalte....Hmm

evtldocha  21.09.2023, 16:17
@chasperli1965
Ziel wäre aber das es selbständig reinkommt

Das ist mir schon klar. Aber wenn man ein Problem eingrenzen will, muss man zwangsläufig auch mal etwas fragen und ausprobieren, was man nicht als Dauerzustand haben will. Und Deine Antwort grenzt das Problem insoweit ein, als es offensichtlich etwas mit dem Scheduler zu tun hat und es kein grundsätzliches Problem der Mailabholung nach einem ersten Erfolg ist.

chasperli1965
Fragesteller
@evtldocha

Alles Gut, das mit dem Scheduler verstehe ich jetzt halt noch nicht....

evtldocha  21.09.2023, 16:29
@chasperli1965

Es muss ja im Outlook ein Prozess laufen, der alle x Minuten dafür sorgt, dass das Abholen der E-Mails angestoßen wird (von selber passiert ja nichts). Und eine solche Funktion wird von einem sogenannten "Scheduler" (Prozess-Planer / Zeitsteuerung / Ablaufplaner, wie auch immer Du das nennen willst) ausgeführt. Der scheint seine Funktion aber nicht korrekt auszuführen.

chasperli1965
Fragesteller
@evtldocha

gestern war der Microsoft Support über 2 Stunden auf meinem PC, jetzt geht es, allerdings nur auf meiner Hauptmail.....lieber Gruss und Danke fürs Melden