Neues Outlook durchgehend verwendbar?

1 Antwort

Ist das nur ein befristetes Angebot oder kann man nun komplett wechseln?

Das ist nur ein befristetes Angebot und Microsoft sowohl in Office als auch unter Windows selbst immer wieder versucht, deren Dienste „unterzujubeln”. Sei es ein Abo für Office 365, mehr Speicherplatz in der Cloud und das neuste Windows.

Nichtsdestotrotz würde ich dir eigentlich immer zu einem recht aktuellen E-Mail-Client raten. Ob es jetzt Outlook ist oder doch eine Alternative wie Evolution, Thunderbird und Co, musst und solltest du individuell für dich selber entscheiden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer
XJohnPX
Fragesteller

ok, danke dir.
dann bleib ich beim 2016er

medmonk  07.10.2023, 18:04
@XJohnPX

Falls du doch mal auf die neuste Version umsteigen möchtest, bekommst du Lizenzen relativ günstig bei Händlern wie MMOGA. Ein Upgrade würde ich also nie direkt bei Microsoft selbst abwickeln, da man fast immer ordentlich drauf zahlen wird.

notting  07.10.2023, 18:47
@XJohnPX

Such unbedingt "outlook 2016 lifecycle" oder so ähnl. Schätze Sicherheitsupdates gibt's nur noch bis 2026. Hoffe du hast nur ein paar EUR ausgegeben. Weil wenn's keine Sicherheitsupdates mehr gibt, sollte man es nicht mehr am Internet betreiben.

Außerdem mussten wir auf der Arbeit mind. auf Office 2019 umstellen, als Office 365 eingeführt wurde wg. irgendwelcher Features, weil sonst was wichtiges was ich gerade nicht mehr weiß nicht mehr geht.

notting