Warum holt Outlook 2016 nicht alle EMails von Gmail.com mit IMAP ab und wie kann man es beheben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Verhalten ist in OL2016 auf eine nicht oder fehlerhaft getroffene Einstellung bei der Kontoanlage zurückzuführen.

Zitat:

"Was ich nicht beachtete, dass man mittels eines SCHIEBEREGLERS in der (manuellen Einrichtung) Haupteingabemaske (Name, mail, pswd, smtp ...) festlegen kann, wie viele Monate zurück auf dem Gerät alte Mails
angezeigt werden sollen [Standard 3 Monate].

So hatte ich anfangs teilsweise total leere Unterordner, weil sich darin nur ältere Mails auf dem Providerserver befanden und outlook diese auftragsgemäß nicht abholte."

Zitat Ende, Quelle: http://answers.microsoft.com/de-de/office/forum/office_365hp-outlook/posteingang-von-outlook-2016-zeigt-keine-emails-an/b93de65e-ea9e-4c6d-8b11-d87905435e74?page=4

Bitte das Konto einmal löschen und neu einrichten, und zwar manuell und nicht automatisch.

Entweder der Kunde ruft nicht per IMAP ab sondern per POP3. Dann werden in den Standardeinstellungen alle E-Mails die älter als 30 Tage sind vom Server entfernt. Die Mail wären also nur auf dem Rechner der mit POP3 verwendet wurde.

Ein anderer Ansatz ist, dass nicht alle IMAP-Ordner abonniert sind. Dazu Unter Optionen Register Erweitert auf Senden/Empfangen... klicken

Dort den Gruppennamen Alle Konten auswählen und bearbeiten.

Dort Alle Hacken in allen Elementen anklicken. Bei den Ordneroptionen die gewünschten Ordner anwählen, die gewünscht sind. Dann alles mit OK bestätigen und schließen.

Nach einem Outlook-Neustart ein Rechtklick auf Konto in der linken Ordnerliste und dort IMAP-Ordner auswählen.

Nach dem klicken auf Abfrage sollte die Liste unter Alle und abonnierte gleich sein, ansonsten die nicht vorhandenen entsprechend noch hinzufügen.

Sollte danach immer noch nicht gehen, würde ich das Outlookprofil nochmals komplett entfernen. Wharscheinlich besteht dann ein Kommunikationsproblem bei einem bestimmten Ordner oder Email. Bei Ordnern verursachen oft solche Probleme die mit Sonderzeichen gefüllt sind. Hier sind Bezeichnungen zwischen A-Z, a-z, 0-9 empfehlenswert. Diese müssten dann jedoch direkt im G-Mail-Konto (Webmail) geändert werden.

MichiruKaio
Fragesteller

Die EMails wurden via IMAP hochgeladen. In die Einstellungen wurde hier zuerst geschaut, da ich ebenfalls von einem POP3 und keinen IMAP ausging.

Die Ordner waren alle da und auch ohne Sonderzeichen.

Der Grund war, wie von "FordPerfect" angegeben, der Schieberegler - welchen ich auf der Rechten Seite des Einrichtungsfensters fast übersehen hätte (Hellgrau, auf Hellgrau ... Sinnvoll). Welcher wohl beim automatischen Einrichten nur eine stark begrenzte Zeit in die Vergangenheit geht.

Nach einiger Zeit waren dann alle Mails auch vorhanden.

Dennoch danke für die Hilfe.