Outlook Express: E-Mails beim Löschen in Ordner "gelöschte Objekte" verschieben

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

gelöschte E-Mails werden grundsätzlich immer im Ordner "gelöschte Objekte" abgelegt !!!

Soweit denkst Du auch richtig. Solange Du im Outlook bleibst, kannst Du die alten E-Mails dort auch sofort nochmal einsehen. ......aber........

Wenn Du das Outlook verläßt !!!!! : ( und vielleicht gleich wieder reingehst ) ist der Ordner "gelöschte Objecte" leer (sauber).

Dieser Vorgang ist von Dir selbst ( vielleicht unwissend ) festgelegt worden.

Oben in der Funktionszeile gibt es die Funktion "Extras" mit Unterfuktion "Optionen"; schau bitte da nach.

Dort kann man etliche Abläufe mit Häkchen aktivieren bzw. deaktivieren.

Suche bitte nach der Frage : "Gelöschte Objekte" beim Programm-Verlassen löschen ?

Hier scheinst Du Dich für "ja" entschieden zu haben.

Ist klar : Sollte in Deinem Fall "nein" ( oder ohne Häkchen sein ).

Natürlich kannst Du einen eigenen E-Mail-Ordner auf Deiner Platte anlegen und dort immer manuell Deine wichtige Post ablegen. Mit der rechten Mousetaste kannst Du oben bei der E-Mail-Kurz-Anzeige "Nachricht transportieren" anwählen und dann mit Deiner Kennung ( Briefname ) bzw. Betreffzeile dort für "immer" ablegen.

So viel in Kürze

mfG Radi

deev1  26.08.2019, 10:42

Mega erklärt

Wenn ich ein E-Mail im Posteingang lösche, wird es direkt ganz gelöscht und nicht erst in den Ordner "gelöschte Objekte" verschoben, obwohl der existiert.

kann auch an deinem Provider liegen ... oder in den Outlook-Express Einstellungen zum E-Mail-Konto

Es gibt einmal die Lokalen Ordner worunter sich auch der Ordner "gelöschte Objekte" befindet, und das Postfach, wo der Posteingang usw. ist.

das ist was anderes ... da kannst du Sachen lokal speichern ... die sind dann nicht mehr auf den E-Mail-Sever

Ich benutze als E-Mail Programm Outlook Express 6

WARNUNG: 2x Virenschleuder

damit benutzt Du auch Windows XP ... dieses ist auch eine Virenschleuder

steige dringend um auf Thunderbird + Windows 7 oder Linux

Alles was auf dem E-Mail-Server ist wird sofort übernommen von Thunderbird ( nach der Einrichtung in Thunderbird)