Frage von strickheckl,

Wie leere ich mein e-mail Postfach?

Hallo, ich bekomme immer wieder eine Mail von freenet, dass der Speicherplatz für mein E-Mail Postfach in Kürze ausgeschöpft sein wird. Ich habe aber schon fast alle mails gelöscht und auch den Ordner gelöschte Objekte geleert. Was muss ich noch machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MUPFT,

...könnte es eventuell sein, daß deine gesendeten Mails auch gespeichert werden? Gibts da nicht eine Kontoübersicht, wo du alles sehen kannst? Und welcher Platz ist gemeint - Anzahl oder Größe? Sitzt da ein dicker Dateianhang irgendwo versteckt? Und ansonsten mein Rat: Versuch dir von Mozilla den Thunderbird zu installieren, dann hast du alle eMails auf deinem PC und fast nie mehr Platzprobleme online...

Antwort
von corvettedrv,

papierkorb mit den mails entgültig löschen...

Kommentar von MUPFT ,

...noch so'n heller Kopf - lesen ist doch eine Kunst...

Antwort
von shoppingmum,

wenn du die Mails auch aus dem Papierkorb entfernt hast (wie du schreibst) sollte jetzt der Speicherlatz wieder ausreichen

Kommentar von MUPFT ,

...ein Speicherlatz - ist der verwandt mit dem Hosenlatz?

Kommentar von shoppingmum ,

ja, genau. Ohne meinen Speicherlatz öffne ich keine Email!!

Kommentar von MUPFT ,

...das ist auch gut so :D lol

Antwort
von seelenlos88,

gewünschte Emails makieren und dann auf löschen klicken

Kommentar von MUPFT ,

...uuuh, ein besonders helles Exemplar der Gattung Homo Computiensis...

Antwort
von Atrappe,

Gesendete Mails löschen doer mal nachsehen, ob bei den nicht gelöschten Emails im Eingang vielleicht so große Mails dabei sind, dass diese das Postfach sprengen.

Antwort
von Gelehrter,

Vielleicht hast du nur die Mails in den Papierkorb verschoben aber nicht endültig.Du kannst die Emails auch entgültig löschen.Vielleicht liegt es daran.

Antwort
von Silkchen,

Guck auch mal den Ordner "gesendete Objekte" , "entwürfe" (keine Ahnung wie die bei freenet heissen

durch).