Ist kein Anschreiben (Bewerbung) gefordert?

3 Antworten

Das ist sehr gut möglich. Mich hat, ehrlich gesagt, bei Personalentscheidungen das ganze Chichi drumherum (Ich bin sehr belastbar, engagiert und ... trallala) auch nie sonderlich interessiert. Denn die Meisten basteln ihren Text im Anschreiben ihrer Bewerbung doch sowieso nur aus Bausteinen a la "wie bewerbeich mich richtig?" zusammen.

Ebenso möchten viele Unternehmen die Bewerbungen beispielsweise nicht mehr in Heftern haben. Wenn man 200 Bewerbungen auf eine Stelle kriegt, weißt man ja sonst nicht mehr, wohin mit den ganzen Stapeln.

Wenn das also so in der Stellenausschreibung steht, dann möchten sie tatsächlich kein Anschreiben haben.

Wenn Du Dich dann besser fühlst, kannst Du ja ein Blatt mit einem netten Anschreiben mittels Büroklammer an Deine Unterlagen heften bzw., bei eMail-Bewerbung, in das Textfeld der Email schreiben.

Viel Erfolg!

Natürlich ein Anschreiben gehört zu jeder Bewerbung

Wie willst Du Dich ohne Anschreiben schriftlich bewerben?

Wenn Du nur Deine Unterlagen da abgibst wissen Sie doch u. U. garnicht, um was es geht.

wergu
Fragesteller

Deshalb bin ich auch verwirrt, ist ja eher untypisch. Auf der Webseite gibt es ein Anmeldungsformular zum Downloaden. Auch hier ist mir unklar, ob ich es vor Ort bekomme oder mitbringen muss.