Warum kriege ich keine Rückmeldung auf meine Bewerbung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mozadel5, es kann schon mal vorkommen, dass bei sehr begehrten Stellen die Rückmeldung etwas länger dauern kann. Wenn sich viele Personen um die Stelle bewerben, dann dauert die Auswertung der Leistungen auch länger.

Aber wenn du deinen Test Anfang April hattest, dann wird es aber jetzt höchste Zeit mal nachzufragen. Das zeigt auch, dass du großes Interesse an der Stelle hast.

Meist erfährt man auch etwas mehr als andere Bewerber.

Also macht Sinn sich zu erkundigen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Passte einfach nicht ob der Schar genehmerer Mitbewerber aus Sicht des Untermehmens.

Es kann gut sein, dass der Sachbearbeiter im Urlaub ist. So ein Auswahlverfahren nimmt schon ein wenig Zeit in Anspruch.

Nach einem Monat kann man sich durchaus erkundigen.

So etwas ist ziemlich normal. Krankheit, Urlaub, wichtigere Termine des Chefs verzögern die Bearbeitung. Anruf besser erst nach den Pfingstferien.

Na klar kannst du dich erkundigen. Es ist nicht klar, wann das Studium beginnt. Wenn es z. B. für September vorgesehen ist, dann ist noch genug Zeit für Geduld. Wenn es für den 01. Juni vorgesehen ist, dann wird es wohl auf eine (verspätete) Absage hinauslaufen.