Bewerbung persönlich vorbeikommen?

2 Antworten

Die melden sich bei einen, wenn es eine Ausschreibung gab, dann warten manche sogar bis Bewerbungsfrist und das kann lange dauern.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf eine Bewerbung wird man Persönlich eingeladen zu einem Bewerbungs Gespräch

Markus02081976  07.01.2024, 02:42

Aber meistens landen eh gleich Bewerbungen im Mülleimer muss man echt Glück haben Eingeladen zu werden auf ein Bewerbungs Gespräch

asmaelllieer
Fragesteller

Ja das ist mir klar xD will nur wissen ob es komisch kommt wenn ich anrufe und frage ob ich mich persönlich vorstellen kann

Markus02081976  07.01.2024, 02:52
@asmaelllieer

Falls du deine Telefonnummer oder Email Adresse hinterlassen hast melden die sich selbst bei dir Persönlich vorstellen war Mal Früher so heute nicht mehr möglich.

tanztrainer1  07.01.2024, 03:02
@asmaelllieer

Das ist heutzutage total unüblich.

In einem Marketing Unternehmen ist das sozusagen ein absolutes No-Go.

Warte besser, bis Du eine E-Mail bekommst, oder angerufen wirst.

Etwas anderes wäre, wenn zum Beispiel im Fenster eines Pizza-Services so etwas wie "Fahrer gesucht" hängt.

Markus02081976  07.01.2024, 03:06
@asmaelllieer

Hoffe nur das keine Absage kommt drück dir die Daumen auch nach einem Bewerbungs Gespräch kann eine Absage noch folgen

tanztrainer1  07.01.2024, 03:18
@asmaelllieer

Früher bin ich, wenn ich mich wo bewerben wollte, dort erst mal hingefahren, und hab geschaut, was das überhaupt für ein 'Laden' ist, wenn mir der Firmenname nichts sagte. Wenn ich dann gesehen hatte, dass das nur eine 'üble Klitsche' war, bewarb ich mich erst gar nicht.

Das alles habe ich schon bald hinter mir. Ende Juni gehe ich in Rente.

asmaelllieer
Fragesteller
@Markus02081976

Danke :) ja die Erfahrung durfte ich erst letztens machen :/ super Bewerbungsgespräch aber leider nicht genommen

asmaelllieer
Fragesteller
@tanztrainer1

Ja das ist auch schlau! Ich bin auch schon vorbeigelaufen, ich wusste aber auch schon wo das Unternehmen ca ist weil ich in der Nähe wohne ;)

dann musst du dich Gottseidank nicht mehr damit rumschlagen! :)